Pfleiderer

Kawohl komplettiert den Aufsichtsrat

Die Pfleiderer AG hat die Neuordnung des Aufsichtsrats abgeschlossen. Für das zum 31. August 2011 ausgeschiedene Aufsichtsratsmitglied Hanno C. Fiedler wurde auf Antrag von Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens per Gerichtsbeschluss Florian Kawohl als neues Mitglied bestellt.

Florian Kawohl, Managing Director bei der Investmentfirma Strategic Value Partner, ist ausgebildeter Jurist und Betriebswirt und verfügt über mehr als fünfzehnjährige Erfahrung als Unternehmensberater und Finanzinvestor.

"Aufgrund seiner umfassenden und langjährigen Erfahrung und hohen persönlichen Kompetenz wird Herrn Kawohl ein wertvoller Ratgeber bei der Neuausrichtung unseres Unternehmens sein", so Hans Overdiek, Vorstandsvorsitzender der Pfleiderer AG.

Mit dem Ausscheiden von Herrn Fiedler war auch die Stelle des Aufsichtsratsvorsitzenden vakant geworden. Als Nachfolger für diese Funktion hat der Aufsichtsrat Harald Joachim Joos bestimmt, welcher bereits zum 12. Juli 2011 per gerichtlichen Beschluss als Mitglied für den Aufsichtsrat bestellt worden war.

Im Zuge der Restrukturierung des Unternehmens hatten verschiedene Aufsichtsratsmitglieder ihr Mandat niedergelegt. Mit der Bestellung von Herrn Kawohl verfügt der Aufsichtsrat der Pfleiderer AG satzungsgemäß über zwölf Mitglieder und ist damit wieder komplett.

Diese Seite teilen