Seit Anfang August erweitert Karsten Buth als SEO-Chef bei moebel.de das Digitalteam. Sein ehrgeiziges Ziel: Die Möbelsuchmaschine soll langfristig zu Europas ersten Anlaufstelle im Wohn- und Einrichtungsbereich werden.
„Wir wollen Nutzer und Partner auch über die Suchmaschinen langfristig optimal vernetzen. Das bedeutet, nicht nur bei der Suche nach konkreten Produkten, sondern auch nach Wohntrends, Einrichtungsstilen und Budgetvorstellungen sichtbar zu werden und wertvolle – und damit verkaufsfördernde – Ergebnisse zu liefern“, so Karsten Buth. Die durchgehende Präsenz und Vernetzung im Rahmen der gesamten Customer Journey ist das gesetzte Ziel, das er mit seinem Team ausbauen möchte.
In der Vergangenheit war Karsten Buth unter anderem bereits für Blume2000, das Journalistenzentrum Deutschland oder die Nordakademie tätig. Abseits seiner strategischen Arbeit, doziert der zweifache Vater nebenbei an der Macromedia Hochschule in Hamburg. Seine Schwerpunkte liegen hier auf den Themenfeldern Onlinemedien, E-Commerce und Online-Services.