Rational

Karim Rashid unter Vertrag

Zur Hausmesse ist sie noch nicht fertig, aber im Frühjahr in Mailand: die neue Küche von Karim Rashid, produziert von Rational. Ein gutes halbes Jahr vorher kündigt die Snaidero-Tocher bereits

Zur Hausmesse ist sie noch nicht fertig, aber im Frühjahr in Mailand: die neue Küche von Karim Rashid, produziert von Rational. Ein gutes halbes Jahr vorher kündigt die Snaidero-Tocher bereits die Zusammenarbeit mit dem berühmten Designer an, um den großen Auftritt auf der Eurocucina (12. – 17.04.2016) zu feiern.

„Durch die Kombination interner Design-Kompetenz mit frischen externen Einflüssen soll ein Produkt entstehen, das nicht nur den ästhetischen Ansprüchen im gehobenen Marktsegment entspricht, sondern insbesondere eine alltagstaugliche Küchenkompositon darstellt“, so lautet die Ankündigung.

Mit über 3.000 Designs und mehr als 300 Auszeichnungen gelte Rashid, oft als „Popstar der Designwelt“ bezeichnet, quasi als „lebende Designlegende“. In der Küchenbranche war er bereits für Gorenje aktiv. Der Gerätehersteller seinerseits wartet aktuell mit der neuen Linie von Philippe Starck auf.