Die alljährliche Suche der Verbraucher:innen nach dem perfekten Geschenk beantwortet WMF mit einer großen Auswahl an hochwertigen Produkten, die einen erfolgreichen Einkauf garantieren: Inspiriert vom WMF Geschenke-Finder, überzeugt durch die festliche Atmosphäre am PoS bis hin zur wertigen Geschenkverpackung. Auch in diesem Jahr sorgt WMF mit weihnachtlichen Themenwelten und attraktiven Produkten für ein besonderes Fest und ermöglicht den Partnern im Handel eine gewinnbringende Weihnachts-Saison 2022.
Im Aktionszeitraum vom 7. November bis Weihnachten hält die Promotion der WMF Produkte für jeden Anlass bereit: Ob für die festlich gedeckte Tafel, für das Zubereiten kulinarischer (Weihnachts-) Genüsse, für stilvolle Genießer:innen oder für Kaffeefans – WMF bietet eine große Auswahl an passenden Produkten.
Mit einem ergänzenden Kommunikationspaket setzt die Marke in der Weihnachts-Aktion 2022 wertvolle Kaufimpulse auf allen relevanten Kanälen. Damit wird die Zielgruppe dort erreicht, wo sie nach Inspiration rund um Weihnachten sucht. Die reichweiten-starke Media-Kampagne besteht beispielsweise aus PR-Unterstützung, Online-Videos, dem Online-Geschenkefinder, Social Media Beiträgen und Social Ads, Newslettern sowie Influencer Marketing.
Die Fachhandelspartner werden mit den Premium-Werbemitteln und Requisiten der „Premium PoS-Toolbox“ unterstützt: Diese enthält Weihnachtsdekoration für Schaufenster, Shop und Sonderflächen, die die Vorfreude auf Weihnachten steigert und für eine festliche Stimmung sorgt. Die starke Bildsprache und die hochwertigen Materialen der Tools sorgen dabei für Stopping Power, erwecken die Neugierde und geben zugleich Impulse für Geschenkideen.
Über das Marketingportal der WMF erhalten die Händler zudem schnellen Zugriff auf Online-Werbemittel, Bilddaten, Anzeigen und Plakate.