Unter dem Motto „Black is back” startet Amica eine neue Kampagne für seine Geräterange im angesagten Schwarzlook. Den Startschuss geben die „Black Kochprofis“ – bewährte und ausgezeichnete Einbaugeräte für die Küche aus dem bestehenden Sortiment. Im Laufe des Jahres 2022 werden unter anderem weitere Kochgeräte, Kühlgeräte und Weinklimaschränke als Teil der „Black Profi“-Kampagne präsentiert. Zu den Highlights zählt beispielsweise der „Injection-Steam“-Einbaudampfgarer mit elektronisch dosierter Einspritztechnik, neun vollautomatischen Dampfgarprogramme und rotem „Octa Timer“. Ein besonderer Eyecatcher ist zudem die RGB-Kaminhaube „Illum“ mit ihrem Lichtkonzept im Farbwechsel.
„Die ‚Black Profis‘ richten sich an Verbraucher, die intuitive Technik schätzen und auf Designtrends nicht verzichten wollen. Alle der ausgewählten Elektrogeräte vereinen die Trendfarbe Schwarz mit moderner Technik und einem hohen Benutzerkomfort“, erklärt Vanessa Klein, Head of Marketing bei der Amica Group. Begleitet wird die Kampagne durch unterschiedliche Maßnahmen und VKF-Materialien. Neben der Einbindung in verschiedene Onlineshops wird der Abverkauf durch Aufsteller, Sticker, Flyer und Rezepte am Point of Sale (POS) im Handel unterstützt. Parallel laufen PR-, Social Media- und Influencer-Maßnahmen.