Vor 25 Jahren startete die MHK unter der Regie von Gründer Hans Strothoff in Eupen die Tochtergesellschaft MHK Belgien. Heute ist sie mit rund 200 Handelspartnern eine beständige Größe in der Gruppe. Anlass genug für eine besondere Feier anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung des Landesverbands. 220 Gäste folgten der Einladung zum zweitägigen Jubiläumsevent nach Brüssel.
Für den Aufbau eines der ersten Küchenverbände in Belgien wurde der Küchenexperte Jacques Mauel gewonnen, der auch das Wachstum vorantrieb. Heute ist Jeroen Geldhof Landesgeschäftsführer MHK Belgien. Neben dem Rückblick auf die Erfolgsgeschichte wurde die „schönste Küche 2022“ mit dem Goldenen Dreieck prämiert. Gestaltet hatte sie Picobello Keuken & Interieur aus Antwerpen. Darauf folgte die Auszeichnung der langjährigen Handelspartner für 10, 15 und 20 Jahre Mitgliedschaft bei MHK Belgien. Parallel lief eine Jubiläumsaktion mit 25 Angeboten, die sich allesamt rund um die Zahl 25 drehen.
Als Vorstand der MHK Group war auch Dr. Olaf Hoppelshäuser vor Ort (Foto) und präsentierte eine erfolgreiche Bilanz. So konnte 2021 mit einem Wachstum von 18,7 Prozent deutlich über dem Durchschnitt abgeschlossen werden.
„Der Erfolg der Küchenbranche ist immer das Ergebnis der guten Zusammenarbeit zwischen Industrie, Handel und Verbänden. Dieses Zusammenstehen wird auch der Erfolgsgarant für die Zukunft sein“, machte er den Gästen Hoffnung für die wirtschaftlichen Herausforderungen, vor denen Belgiens Küchenbranche steht.