Thomas Machhörndl, Desirée Treichl-Stürgkh und Alexander Geringer (v.l.), Foto: H.O.M.E.

H.O.M.E.

Jubiläum

Mit Hauptsitz in Berlin und Wien feierte H.O.M.E. im September seinen Geburtstag mit einer großen Neuheiten-Ausgabe und vereint Design in allen Lebensbereichen wie Interior, Mode, Kunst, Technologie, Smart-Living, Architektur, Essen & Reisen unter einem Dach.

Vor 25 Jahren wurde das Magazin H.O.M.E. von den beiden Journalisten Alexander Geringer und Desirée Treichl-Stürgkh im Ahead Media Verlag gegründet. Zusammen mit Thomas Machhörndl entwickelte das Gründerteam bereits nach 5 Jahren seine eigene Designmesse H.O.M.E. Depot, die seit nunmehr 20 Jahren traditionell im Wiener Semperdepot stattfindet. Seitdem hat die Marke eine interessante Erfolgsgeschichte geschrieben und erscheint in Eigenregie in sechs Ländern: Deutschland, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei.

1996 hat Ahead Media das Verständnis für Wohnmagazine revolutioniert. Heute ist H.O.M.E. – das Zuhause von Design, Architektur, Smart-Home-Technologie, Mobilität und Modern Art – in sechs Märkten präsent. Es zählt zu den größten Premium-Magazinen im Wohnbereich und gilt mit Competence Content als Leadmagazin für moderne Design-Kultur.

In Österreich erwartet die Leser:innen ein 300 Seiten starkes Jubelheft mit vielen persönlichen Partnerstatements über die Geschichte des Magazins. „Zum Start wollten wir der Zukunft ein Zuhause und eine Form geben. Heute ist die Wohn-Vision Gegenwart.“ Stolz blickt Verleger Alexander Geringer auf 25 Jahre H.O.M.E. zurück, aber vor allem nach vorne: „Das schönste Gefühl, was die meisten Menschen bewegt, ist nach Hause kommen. Nach 25 Jahren ist das Gefühl genauso Besonders wie am ersten Tag.“

„H.O.M.E. ist für mich und für viele Kunden, Mitarbeiter und Partner, die uns seit Jahren auf dem Weg begleiten, viel mehr als nur ein Magazin. Es ist ein Kosmos, der Interior, Design, Lifestyle, Architekten und Menschen verbindet. All die Themen, Menschen und Geschichten machen unser Magazin jeden Tag zu dem, was es heute ist. Ein Zuhause für Alles was uns inspiriert und antreibt“, so Herausgeberin Angelika Müller.

Diese Seite teilen