Nachfolge gesichert: Jonas Philippi, der Neffe von Jan Philippi, dem Inhaber und Gründer des gleichnamigen Unternehmens, zeichnet seit dem 1. Oktober als Verkaufsleiter der neu geschaffenen Abteilung B2C in der norddeutschen Designmanufaktur verantwortlich. In seiner Position wird der gebürtige Hamburger das Marketing für Endverbraucherorientierte Aktivitäten übernehmen. Gleichzeitig wird er darauf vorbereitet, langfristig in die Führung des Unternehmens aufzurücken.
Jonas Philippi hat sich schon seit mehreren Jahren auf den Einstieg ins Unternehmen vorbereitet. Schon als Schüler half er in der Firma aus; als BWL-Student durchlief er in den Semesterferien dann verschiedene Abteilungen des Unternehmens. Zudem unterstützt der 24-Jährige schon jetzt das Philippi-Vertriebsteam bei Einsätzen auf Fachmessen sowie bei der Realisierung des jährlichen Katalogs.
Von 2015 bis 2017 absolvierte Jionas Philippi bei der Peter Cremer GmbH in Hamburg eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Anschließend studierte er an der Universität in Münster BWL. Während dieser Zeit war er für ein Auslandssemester an der privaten Mailänder Wirtschaftsuniversität Bocconi eingeschrieben. Darüber hinaus überzeugt der 24-Jährige mit fließenden Sprachkenntnissen in Spanisch, Italienisch und Englisch.
"Ich freue mich sehr, dass wir meinen Neffen Jonas Philippi für unsere Firma gewinnen konnten. Durch seine vorherige Ausbildung, seine exzellenten kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, seinen internationalen Background sowie Dank der praktischen Erfahrungen hier im Hause ist er bestens auf den Einstieg in das Unternehmen Philippi und perspektivisch auch auf die Unternehmensnachfolge vorbereitet", erklärt Jan Philippi.
Philippi
Jonas Philippi wird auf die Unternehmensführung vorbereitet
