Rundes Jubiläum: Heute feiert Johannes Schulte, geschäftsführender Gesellschafter der MeisterWerke Schulte GmbH seinen 70. Geburtstag. 1972 übernahm Schulte von seinem Vater eine kleine Tischlerei und baute diese innerhalb weniger Jahre zu einem Unternehmen mit heute knapp 600 Mitarbeitern aus. Mit bedeutenden Innovationen, wie der Deckenabschlussleiste und dem Laminatboden mit integrierter Trittschallkaschierung, wurde der Firmengründer bekannt. Gemeinsam mit seinem Sohn Guido, der seit Anfang des Jahres die Mehrheitsanteile an den MeisterWerken hält, und Geschäftsführer Ludger Schindler lenkt Johannes Schulte die Unternehmensgeschicke.
Darüber hinaus engagierte er sich lange als Kassenprüfer beim EPLF (European Producer of Laminate Flooring), zu dessen Mitbegründern er gehört sowie in der Vollversammlung der IHK Arnsberg. Zudem liegen ihm die Unterstützung der Region und diverser karitativer Einrichtungen besonders am Herzen.
Die MeisterWerke produzieren ausschließlich am Standort Rüthen-Meiste, Deutschland, und setzten im vergangenen Jahr 132 Millionen Euro um.