Der nächste Schritt: Nach der 2021 abgeschlossenen Fusion von Compusoft + 2020 erfolgte nun die Ernennung von Joerg Jung zum Chief Executive Officer (CEO). Mit mehr als 1.900 Mitarbeitern kann das entstandene globale Technologieunternehmen seinen mehr als 70.000 Kunden in über 100 Ländern End-to-End-Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Branchen Küche, Bad, Büro, Möbel, sowie Fenster und Türen bieten. Zudem verfügt es nun über funktionsübergreifende Teams in Europa, Nordamerika, Südamerika, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum. „Von Beginn war es unser Ziel, Compusoft + 2020 mit der Fusion auf das nächste Level zu bringen, die globale Präsenz des Unternehmens zu vergrößern und unsere Position als Marktführer in unserem Segment auszubauen“, erklärt der Interim CEO David Tombre. „Zu diesem Zweck waren der Vorstand und ich der Meinung, dass es unerlässlich ist, einen CEO zu finden, der nicht nur Erfahrung in der Führung eines Unternehmens der neuen Größenordnung mitbringt, sondern insbesondere auch unsere Werte in Bezug auf die Entwicklung des Business, der Teams und des Unternehmens teilt.“
Joerg Jung war zuletzt President und General Manager International (EMEA & AJP) und Mitglied des Executive Leadership Teams bei Infor. Als führender Anbieter von branchenspezifischen Cloud-Lösungen sei er für mehr als die Hälfte des weltweiten Business von Infor verantwortlich gewesen und habe den Wachstumsmotor des Unternehmens geleitet, teilte sein neuer Arbeitgeber mit. „Mich einem so fantastischen Team und einem so erfolgreichen Unternehmen anschließen zu dürfen, ist für mich Ehre und Freude zugleich. Es ist sehr beeindruckend, was die verschiedenen Teams bereits erreicht haben, und ich freue mich sehr darauf, die digitale Transformation als Innovationsmotor in der Branche anzuführen“, so Joerg Jung, der vor seiner Zeit bei Infor die treibende Kraft hinter dem rasanten Wachstum von internationalen Unternehmen wie SAP, Deutsche Telekom und Unit4 war.
David Tombre wird seine mehr als 30-jährige Karriere im Unternehmen als neuer Chief Operating Officer (COO) fortsetzen und sich dabei auf Schlüsselbereiche des Unternehmens konzentrieren, darunter die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen.