MHK

Jetzt mit Personalberatung, fast 3 Prozent Umsatzplus und die ersten Fotos von der Jahreshauptversammlung

"Die besten Mitarbeiter müssen für uns arbeiten", so der Anspruch von MHK-Vorstandsvorsitzender Hans Strothoff, dem er jetzt mit der neu gegründeten "Nobel Personalberatung" Nachdruck verleiht. Über dieses neue Dienstleistungstool, das

"Die besten Mitarbeiter müssen für uns arbeiten", so der Anspruch von MHK-Vorstandsvorsitzender Hans Strothoff, dem er jetzt mit der neu gegründeten "Nobel Personalberatung" Nachdruck verleiht. Über dieses neue Dienstleistungstool, das der Verbandschef vorgestern persönlich auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung vorstellte, können sich die MHK-Mitglieder nun ihren Wunsch-Mitarbeiter professionell suchen lassen. Für Bewerberprofil, Scouting, Vorstellung der Bewerber und Abschluss des Arbeitsvertrages wird ein fester Honorarsatz von insgesamt 15.000 Euro fällig, den aber ein guter Verkäufer mit drei oder vier zusätzlich verkauften Küchen wieder rausholt – so die Meinung der Dreieicher.
Außer über diese Neuerung informierte die MHK-Verbundgruppe auf dem diesjährigen "Gipfeltreffen" vom 31. März bis 2. April in Berlin ihre Mitglieder auch über den Verlauf des letzten Jahres und die Zukunftsperspektiven. Der Verband schloss das Geschäftsjahr 2005 mit 2,065 Milliarden Euro und damit mit einem Plus von 2,8 Prozent (Inland: 2,12 Prozent) ab. "Mit dieser Zahl sind wir zufrieden, sie macht uns aber nicht glücklich", so Vorstandsmitglied Werner Heilos. Erst im Oktober – nach Start der Jubiläumsaktion – hätten die Umsätze offenbar richtig zu brummen begonnen. Deshalb setzt die Verbundgruppe auch 2006 verstärkt auf Marketingkampagnen wie "Mehrwert statt Rabatte", so dass Hans Strotthoff mit einem Umsatzplus um die 5 Prozent für 2006 liebäugelt.
Ein Auge können Sie auch darauf werfen, was es sonst noch in Berlin zu sehen gab: Die Gewinner des "Goldenen Dreiecks", prominente Redner und Programm-Highlights. Klicken Sie <a href="http://www.holzmann.de/?mw=20"><b><u>hier</u></b></a> für die ersten Fotos. Einen ausführlichen Bericht von der Jahreshauptversammlung lesen Sie in der April-Ausgabe der möbel kultur.