„Wir möchten das teils verloren gegangene Vertrauen zurückgewinnen“, sagt Andreas Bremmer, seit Juni neuer Chief Commercial Officer (CCO) bei Rauch. (Fotos: Rauch)

Rauch

Jetzt doch eine Hausmesse im Herbst

Noch im April hieß es, dass Rauch künftig nur noch einmal pro Jahr, nämlich im Frühjahr („Furniture Week“), seine Neuheiten im Ausstellungszentrum am Firmensitz in Freudenberg präsentieren möchte. Doch seitdem ist viel passiert. Der langjährige CEO Michael Stiehl ist in den Ruhestand gegangen, die Führungsebene wurde neu aufgestellt, 100 Stellen sollen abgebaut werden. Nun gibt es von Rauch die Mitteilung, auch wieder im Herbst ausstellen zu wollen (ab 26. September), jedoch nicht mehr als Teilnehmer der Hausmesse Süd.

„Uns ist eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel sehr wichtig. Wir möchten das teils verloren gegangene Vertrauen zurückgewinnen und nehmen die Rückmeldungen unserer Partner dankbar an“, sagt Andreas Bremmer, seit Juni neuer Chief Commercial Officer (CCO). Dabei will sich Unternehmen wieder verstärkt auf seine Wurzeln konzentrieren. Heißt, das Sortiment ist breiter angelegt und zeigt Neuheiten aus den bewährten Warengruppen Komplett-Schlafzimmer, Stauraumprogramme, Einzelschranklösungen, Jugendzimmer, Apartmentmöbel sowie Homeoffice. Neben einem modernen, teilmassiven Schlafzimmer aus Mastershausen werden zudem Komfort-Schlafzimmer und moderne Komplett-Schlafzimmer sowie einige Design- und Funktionsschränke zu sehen sein. Ein Jubiläumsmodell, das speziell zum diesjährigen Jubiläum „125 Jahre Rauch“ konzipiert wurde, rundet die Präsentation ab. „Wir freuen uns darauf, unsere Handelspartner persönlich in Freudenberg zu treffen, den guten Kontakt vor Ort wieder zu stärken, die Zusammenarbeit zu intensivieren und partnerschaftlich weiterzuentwickeln“, so Bremmer.

Mit der kurzfristig anberaumten Neuheiten-Präsentation will Rauch ein deutliches Signal setzen. Mit dem Vorantreiben von Innovationen und einer Offensive im Bereich Qualitätsverbesserung sollen die Handelspartner von der Leistungsstärke des Unternehmens überzeugt werden.

Diese Seite teilen