Mit dem „Operational Excellence Day“ veranstaltet 2020 am 24. Februardas seit Beginn der Pandemie bereits dritte virtuelle Großevent für Möbelhersteller und holzverarbeitende Unternehmen. „In den letzten 24 Monaten haben wir einige informative und qualitativ-hochwertige virtuelle Veranstaltungen für unsere Zielgruppe auf die Beine gestellt und hierfür viel positives Feedback erhalten. Mit dem ,Operational Excellence Day' bieten wir den Teilnehmern nun ein Format mit neuen, einzigartigen Eventelementen, die die Teilnahme zu einem echten Erlebnis machen“, erklärt Peter Kläne, Verantwortlicher für das 2020 Marketing in EMEA.
Zentrales Highlight der Veranstaltung ist die digitale Fabrik der Zukunft, die 2020 in den vergangenen zwölf Monaten gebaut hat, um Kund:innen und Interesssent:innen virtuell in 3D die Vorteile einer End-to-End Lösung und eines integrierten MES erklären und erleben zu lassen. Neben den End-to-End Touren für Möbelhersteller werden auch MES Touren durch die 10.000 m2 große Fabrikhalle und durch die 400 m2 große Verwaltungsfläche angeboten.
Für den Nachmittag stehen Vorträge zum Themenschwerpunkt „Chancen durch Digitalisierung“ weiter, in denen Teilnehmer:innen anhand von realen Referenz-Beispielen gezeigt wird, wie Prozesse in der Praxis optimal umgesetzt werden und welche Opportunitäten, Kostenersparnisse und sonstige Vorteile sich hierdurch ergeben können.
Darüber hinaus bietet 2020 den ganzen Tag über individuelle Prozessberatungen durch seine erfahrenen Expert:innen an. Dabei handelt es sich um kostenfreie Einzelberatungstermine, bei denen in 20 Minuten Tipps zu individuellen Herausforderungen gegeben werden. Aus organisatorischen Gründen müssen sich Interessierte dafür spätestens fünf Tage vor dem Event samt einiger prozessrelevanter Angaben anmelden. Die Termine werden nach dem First-come, First Serve Prinzip verteilt.
Die Teilnahme am Event inklusive der individuellen Termine ist kostenlos. Weitere Infpormationen und die Anmelde-Möglichkeit gibt es auf der 2020 Webseite.