HomeTech 2004
Jetzt als 3 Tage-Sparversion
Nachdem sich zahlreiche Aussteller von der HomeTech 2004 zurückgezogen haben, verkündeten die Veranstalter Cologne Berlin Fairs (CBF) heute ein Alternativ-Konzept, das die Branche doch noch zur Umkehr bewegen soll. So
Nachdem sich zahlreiche Aussteller von der HomeTech 2004 zurückgezogen haben, verkündeten die Veranstalter Cologne Berlin Fairs (CBF) heute ein Alternativ-Konzept, das die Branche doch noch zur Umkehr bewegen soll. So wird die Gerätemesse nur noch an drei Tagen, vom 25. bis 27. Februar, veranstaltet. Die beiden Publikumstage entfallen. Zu dieser Lösung sei man "mit Blick auf die schwierige Branchenlage" im Einvernehmen mit dem europäischen Verband CECED gekommen. Obwohl ursprünglich die Publikumswirkung zu den wichtigsten Forderungen des Branchenverbands gehört hat.
Das neue Konzept bedeutet nicht nur weniger Kosten für die Veranstalter, denen die aufwändige Verbraucheransprache vor und während der Messe erspart bleibt, sondern soll vor allem den finanziellen Interessen der Unternehmen entgegenkommen. Nicht zuletzt reduzieren sich durch die Verkürzung auch Kosten für Standpersonal, Hotelübernachtung und Verpflegung. Inwieweit sich die Lösung auf die Standkosten auswirkt, wurde bisher nicht erwähnt.
Die kostengünstigere Alternative mit reiner Fachhandelsausrichtung biete genau die Plattform, die den Bedürfnissen der Unternehmen gerecht wird, betont die CBF in der Hoffung, dass der "einigende Charakter" zu neuen Impulsen und zu einem Aufbruchsignal führt. Schließlich sei die HomeTech als einzige europäische Messe eine große Chance für die Gerätehersteller, um Kunden und Märkte international zu aktivieren.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren