Jens Grubert ist neuer Marketingchef bei Beko Grundig Deutschland. Foto: Beko Grundig Deutschland

Beko/Grundig

Jens Grubert kommt als Marketingchef

Neu im Team von Beko Grundig Deutschland ist ab dem 1. April Jens Grubert. Als Marketingchef verantwortet der 42-Jährige alle Marketingaktivitäten in Deutschland und besetzt zudem die vor Kurzem geschaffene Rolle als Marketing Direktor Nordeuropa. In dieser Funktion ist er neben Deutschland auch für die Positionierung der Konzernmarken in Österreich, der Schweiz, Benelux und den skandinavischen Ländern zuständig. Der strategische Fokus wird in der verstärkten Verankerung der Marken und ihrer Produkte bei Konsumenten, sowie der marketingseitigen Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens liegen.

Jens Grubert folgt auf Christian Struck, der das Unternehmen im besten Einvernehmen verlässt. Künftig berichtet Grubert direkt an Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Beko Grundig Deutschland und Regional Director Northern Europe Arçelik Group. „Mit dem weiteren Ausbau der regionalen Marketingfunktion stärken wir die länderübergreifende Markenführung und schaffen wertvolle Synergien in der Umsetzung von regionalen Kampagnen. Auch im Bereich der Einbaugeräte-Vermarktung verspreche ich mir zusätzliche Impulse und letztendlich noch mehr Power für das Marketing insgesamt“, so Vogl. 

Vor seinem Wechsel war Grubert bei BSH Hausgeräte als Marketingleiter Zentraleuropa für die Marke Siemens und zuvor auch für Neff tätig. Insgesamt verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die Marken Beko und Grundig mit in eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu führen – mit dem Ziel, im Segment der Hausgeräte in die Top 3 zu gelangen. Auch die damit einhergehende Transformation der Traditionsmarke Grundig hin zu einem Komplettanbieter für das gesamte Zuhause ist eine spannende Herausforderung“, so Grubert.

Diese Seite teilen