17 Hersteller, 11 Showrooms, eine Region. Die Mitglieder der Möbelmeile laden zeitgleich mit der M.O.W. (18. bis 22.9.) auch in diesem Jahr wieder in ihre Ausstellungen ein. Und obwohl die Zentren grundsätzlich das ganze Jahr über für individuelle Kundenbesuche und Verkäuferschulungen zur Verfügung stehen, lohnt sich der Besuch im Herbst, betont Geschäftsführer Michael Laukötter. Allein schon, weil die Teilnehmer sich für diese fünf Tage ganz besonders ins Zeug legen.
Zum Teil warten sie mit neu konzipierten Showrooms auf, wie z. B. Loddenkemper zusammen mit Femira oder die 3C-Gruppe, die zu ihrem 25. Geburtstag die Candy-Fläche komplett neu gestaltet. Auch Sudbrock präsentiert sich unter dem Motto „Neue Räume“ mit einer erweiterten Ausstellung, einem neuen Konzept und spannenden Wohnlösungen. Die Fläche am Standort in Rietberg-Bokel wurde von 800 qm auf jetzt 1.000 qm erweitert. Neben der gewohnten Vielfalt an Garderoben und Wohnsituationen stellt der Traditionshersteller zusätzlich fünf unterschiedliche Rauminszenierungen vor, die in abgegrenzten Kuben emotional in Szene gesetzt werden. Die Collection C erweitert wiederum ihr Leonardo-Living-Sortiment mit „Elements“ im Bereich Wohnen und Speisen. Und nachdem Schröno im letzten Jahr auf der Thema „Meer“ gesetzt hatte, stehen nun die Kollektionen „Kitzalm“ und „Mallorca Home“ im Fokus.
Röhr und auch Nolte Delbrück befinden sich derzeit im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung und hoffen deshalb um so mehr mit ihren Neuheiten punkten zu können. Schlafzimmerspezialist Nolte zeigt z. B. ein neues modulares System.
Alle weiteren News und Infos gibt darüber hinaus die neue Website unter www.moebel-meile.com.