MHK Group

Jahrestreffen im April abgesagt

Und wieder wird der etablierte Frühjahrstermin für die Jahreshauptversammlung der MHK nicht stattfinden. Soeben wurde das Verbandstreffen für den 1. bis 3. April abgesagt. Im Wortlaut heißt es in der Mitteilung, unterzeichnet von Vorstandschef Werner Heilos:

„Im Oktober 2021 konnten wir alle auf unserem MHK Kongress live erleben, wie sehr Sie, wir und unsere Partner und Freunde einer solchen Veranstaltung entgegenfiebern. Und obwohl wir uns genauso auf unsere vom geplante internationale Hauptversammlung freuen, haben wir uns nach intensiven Gesprächen mit den Beiratsvorsitzenden aus Handel und Handwerk sowie den Landesgesellschaften entschieden, die MHK-Hauptversammlung 2022 abzusagen. Als Gastgeber tragen wir Verantwortung für Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter. Hinzu kommen unsere Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren. Sie haben gezeigt, dass Großveranstaltungen bei einer Pandemieentwicklung, wie wir sie aktuell sowohl in Deutschland als auch in unseren Nachbarländern erleben, Anfang April mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht wieder möglich sind.“

Aktuell wird eine Terminverschiebung geprüft, in der Hoffnung, dass analog zum letzten Jahr ein Treffen später im Jahr möglich ist. Geplant war bzw. ist wieder ein großes Europatreffen in Berlin, wobei nicht zuletzt das übliche Staraufgebot einen hohen Aufwand erfordert.

Diese Seite teilen