EMMK-Ordermesse

„Interior Insights“ feiert am 5. und 6. November Premiere

Neues Messeformat in Rheda-Wiedenbrück: Am 5. und 6. November zeigen EMV und Garant erstmalig auf der gemeinsamen EMMK-Ordermesse unter dem Titel „Interior Insights“ ein neues Messeformat für hochwertiges und designorientiertes Wohnen.

Hersteller wie Treca, Möller Design, Erpo, Leolux, Lambert und Tonon haben sich bereits dazu angemeldet. Insgesamt werden über 20 Premium-Marken vertreten sein, um neue Sortimente und Produkte im Bereich des hochwertigen Wohnens und Einrichtens zu präsentieren. In beiden Verbänden sind knapp 200 Händler aus dem Premium-Bereich organisiert, so dass die Idee einer gemeinsamen Fläche in einer eigenen separaten Halle auf 1.000 qm im A2 Forum in Rheda nahe lag. Im Einrichtungsmarkt ist der Premium-Bereich vergleichsweise gut durch das Jahr 2022 gekommen, so dass die Initiative für diesen Messebaustein Sinn ergibt und von den Handelspartnern sicherlich gut aufgenommen wird, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Garant Verband zeigt zusätzlich auf dieser Fläche die Neuheiten der Kollektionsmarken Aera und Amuu.

„Seit annähernd 30 Jahren arbeitet Garant Wohndesign erfolgreich mit Handel, Industrie und Einrichtern aus dem Premium-Segment zusammen. Die Anzahl unserer Handelspartner konnte dabei kontinuierlich auf mittlerweile über 100 Standorte gesteigert werden. Darum freuen wir uns sehr, mit der ersten ,Interior Insights‘ in Rheda-Wiedenbrück ein neues Messeformat zu launchen, zu dem wir gemeinsam mit der EMV herzlich einladen“, erklärt Garant-Geschäftsführer Meinolf Buschmann.

Besondere Relevanz gewinnt das neue Format durch die Verschiebung der „imm cologne“ in den Sommer. So bietet es den Mitgliedern beider Verbände eine hervorragende Gelegenheit, sich in gebündelter Form bereits jetzt über die neuen Kollektionen führender Hersteller in diesem Segment zu informieren. Damit stellt „Interior Insights“ ein neues Format in der deutschen Verbandslandschaft dar.

„Das ganzheitliche Ausstellungskonzept liefert starke Impulse und unterstützt unsere Idee, dass Hersteller und Händler des Premium-Segments am besten gemeinsam den Zugang zum Kunden gestalten, um wirklich erfolgreich zu sein“ so EMV-Marketing- und Vertriebsleiter Michael Klessinger.

Diese Seite teilen