Nach der erfolgreichen Etablierung in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Belgien und den Niederlanden will Westwing seinen hauseigenen Interior Design Service „Westwing Studio“ das Konzept in alle Länder expandieren. „Westwing Studio“ wurde 2018 In-House als eigenes Sub-Unternehmen von Louisa Haslberger gegründet und soll das ganzheitliche Kundenerlebnis des Onlineanbieters ergänzen. Bislang wurde das Angebot mehr als 9.500 Mal genutzt. „Angefangen als kleines Projekt, haben wir schnell das Potenzial im persönlichen Kontakt mit unseren Kunden bei der Einrichtungsplanung erkannt. Wir haben erst mit einer Interior Designerin gestartet, mit der wir auch heute noch zusammenarbeiten, und inzwischen ein Team von fast 40 Kollegen aufgebaut“, sagt Gründerin und Direktorin Louisa Haslberger.
Das Angebot von „Westwing Studio“ umfasst drei verschiedene Service Pakete, mit denen die Verbraucher:innen eine professionelle Beratung für die individuelle Einrichtung von Räumen buchen können. Dieses reicht von einer telefonischen beratung über eine persönliche Beratung in ausgewählten Städten durch einen Einrichtungsberater bis hin zum vor-Ort-Termin bei den Kund:innen. Dabei berät „Westwing Studio“ nicht nur bei der Auswahl der Möbel sondern gibt ebenso Tipps für passende Dekorationen, um ein harmonisches Gesamtkonzept zu präsentieren.