Die International Housewares Association (IHA) hat die Inspired Home Show in Chicago verkürzt und ihr ein neues Layout verpasst. So wird die Handelsmesse für Heim- und Haushaltswaren im nächsten Jahr nur noch drei Tage dauern – von Sonntag, den 17. bis Dienstag, den 19. März. Die zuvor viertägige Handels-Show für die Industrie soll durch die Komprimierung produktiver, dynamischer und kostengünstiger werden. Zudem hätte sich die Mehrheit der Aussteller und Einzelhändler in Umfragen und Diskussionen für eine Verkürzung der Messe ausgesprochen, so Derek Miller, Präsident und CEO der IHA. Auch Jacob Maurer, CEO, Americas at The Cookware Company begrüßt die Neuerungen. Retailer würden eine Menge Zeit damit verbringen die Show abzulaufen, meint er. Nun wären diese in der Lage, ihre Standbesuche bei Unternehmen, die in mehreren Kategorien ausstellen, effizienter zu gestalten.
Außerdem wurde die Hallenaufteilung am McCormick Place in Chicago optimiert. Die „Wired + Well Expo“ wird vom Lakeside Center in die „North Hall“ umziehen und neben der „Clean + Contain Expo“ einen neuen Standort beziehen. Damit befinden sich fortan die drei wichtigsten Ausstellungen, zu der auch die „Dine + Décor“ zählt, zusammen in den zentral gelegenen Hallen Nord und Süd. Für die Besucher werden somit die Wege kürzer. Die „North Hall“ wird darüber hinaus aufgeteilt: In der rechten Hälfte wird die „Wired + Well“ zu finden sein, in der linken die „Clean + Contain“. Die „Discover Design Expo“ wird es im nächsten Jahr nicht mehr geben. Die IHA sieht keinen Bedarf mehr an einer gesonderten Ausstellungsfläche, da sich innovatives Produktdesign mittlerweile durch die gesamte Ausstellung zieht. Des Weiteren wird die Kategorie “Travel Gear + Luggage“ in die „South Hall“ umziehen, während „The International Sourcing Expo“ in die „Lower North Hall“ zurückkehren wird. Das Lakeside Center wird künftig nicht mehr Teil der Show sein.