Poggenpohl

Informationen zur Ausbildung

Als wichtiger Arbeitgeber der Region hat Poggenpohl nun bereits zum neunten Mal auf der Ausbildungsplatzbörse "Herford bildet aus" Flagge gezeigt. Vor Ort waren nicht nur die Ausbildungsleiter sondern auch das

Als wichtiger Arbeitgeber der Region hat Poggenpohl nun bereits zum neunten Mal auf der Ausbildungsplatzbörse "Herford bildet aus" Flagge gezeigt. Vor Ort waren nicht nur die Ausbildungsleiter sondern auch das Azubi-Team, das das Rahmenprogramm organisierte. "Uns ist es wichtig, dass unsere Auszubilden Erfahrungen und Kenntnisse direkt an mögliche Nachfolger weitergeben", erklärt Klaus Diefenbach, Director Human Ressources bei Poggenpohl. "Auf Augenhöhe können Fragen besser beantwortet werden als im Gespräch mit dem Personalleiter."

Weitere Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten der Auszubildenden erhielten Interessierte anhand von Filmen und Unternehmenspräsentationen. Poggenpohl stellt jedes Jahr sechs bis acht Auszubildende in den Berufen Industriekaufmann/-frau, Holzmechaniker/in und Fachinformatiker/in. Aktuell nimmt der Hersteller Bewerbungen für 2016 entgegen.