Die britische Designer-Küchenaccessoire-Marke Joseph Joseph setzt für den deutschen und österreichischen Markt zu Anfang Februar 2016 ein deutliches Zeichen: Mit der Gründung der eigenen Tochterfirma in Düsseldorf bekennt sich das Unternehmen auch organisatorisch zu den beiden Märkten. Country Manager Andreas Brauch, der über 20-jährige Handelserfahrung in der Konsumgüterbranche verfügt, wird den neuen Standort leiten. Die 2003 gegründete und bis heute in über 100 Ländern vertretene britische Marke steht für innovative, funktionale und moderne Küchengeräte und Haushaltsutensilien für die urbane Küche. Auf der Ambiente präsentiert der Küchenspezialist in Halle 1.2 Stand B40 Neuheiten aus den Bereichen Küchenhelfer, Vor- und Zubereiten, aus der Küche auf den Tisch, Schneidebretter, Abwasch und Organisation, Intelligent Waste und Geschenksets.
Die Marke wurde von den Zwillingsbrüdern Antony und Richard Joseph in London gegründet. Der zugrundeliegende Anspruch dabei ist immer, durch intelligent ausgearbeitete Produkte Probleme in der Küche zu lösen. Seitdem hat sich das Unternehmen weltweit zu einem der führenden Hersteller designorientierter Küchenaccessoires entwickelt. Das funktionale Zubehör erleichtert nicht nur den Alltag, sondern sieht auch noch stilvoll aus. Mit seinen fröhlichen Farben hebt es zudem die Stimmung in jeder Küche.
Auf der Ambiente führt die Marke mit der Serie "Dial" eine komplett neue Linie ein. Die stapelbaren Behälter sind mit einem datierbaren Deckel ausgestattet, mit dem Tag und Monat eingestellt werden können. Mit der Datierung wird sichergestellt, dass Lebensmittel-Reste im Kühlschrank oder im Gefrierfach nicht mehr verschwendet
werden. Die durchsichtigen Behälter mit grünem Datumsdeckel gibt es in den Größen 700 und 900 Milliliter sowie in 1, 1,2 und 2,4 Liter. Sie sind spülmaschinenfest, Mikrowellen geeignet (ohne Deckel) und BPA-frei.
‚Whiskle’ heißt ein weiterer nueuer Küchenhelfer. Er ist Schneebesen und Schaber in einem. Polierte Edelstahlschlaufen dienen zum Verrühren der Zutaten während der hellgrüne flexible Silikon-Schüsselschaber die Teigmasse aus dem Rührtopf herauskratzt.
Zusätzlich kleidet Joseph Joseph sechs seiner Bestseller in ein neues Farbgewand. Die "Opal"-Kollektion kombiniert neue Töne mit einigen der bestehenden Marken-Farben. Die Überarbeitung sorgt für eine frische und zeitgemäße Palette und lässt sich mit unterschiedlichen Küchenstilen kombinieren. Neu interpretiert werden beispielsweise das stapelbare Schüsselset "Nest 9" sowie das praktische Schneidbrett Set "Index".
„Wir freuen uns auf den direkten Kontakt und Austausch mit unseren Handelspartnern auf der Ambiente“, betont Andreas Brauch. „Wir sind überzeugt davon, dass die Marke Joseph Joseph in Deutschland und Österreich sehr gut angenommen wird. Denn diese beiden Länder legen neben Pragmatismus großen Wert auf innovatives Design zu fairen Preisen.“