spoga
Immer wichtiger für Möbelhändler
Heiß her ging es diesen Sommer nicht nur beim Wetter, sondern auch in Sachen Gartenmöbel: Aufgrund der großen Nachfrage konnten die alten Lagerbestände abverkauft werden und entsprechend aufgeschlossen reagierte der
Heiß her ging es diesen Sommer nicht nur beim Wetter, sondern auch in Sachen Gartenmöbel: Aufgrund der großen Nachfrage konnten die alten Lagerbestände abverkauft werden und entsprechend aufgeschlossen reagierte der Handel auf die aktuellen Outdoor-Trends der diesjährigen spoga. Gartenmöbel in filigranem Material-Mix, Lounge-Themen und insgesamt hochwertigere Ware machen das "Wohnen draußen" auch für den Möbelhandel immer interessanter.
Erfreuliche 48.000 Fachbesucher aus 101 Ländern informierten sich auf der spoga und der parallel laufenden gafa. Die Händler hatten die neuen Kollektionen der Hersteller im Visier – mehr als die Hälfte, nämlich 620 der insgesamt 1.179 spoga-Unternehmen aus 55 Ländern zeigten Gartenmöbel.
Zu der positiven Resonanz trug auch das neue "Center of Excellence" bei. In der Halle 8.1. gruppierten sich erstmals 17 Unternehmen aus neun Ländern, die auf Gartenmöbel mit hochwertigem Design, ausgesuchten Materialien und Qualität setzen. Einen ausführlichen Trendbericht über die Messe, welche Innovationen jetzt auf den Markt kommen und warum im Outdoor-Bereich jede Menge Potenzial für den Möbelhandel steckt, lesen Sie im großen Gartenteil in der Novemberausgabe "möbel kultur".
Die nächste spoga findet vom 5. bis 7. September 2004 statt.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren