Iggy Pop ist zurück auf der Schock-Bühne und steht im Mittelpunkt der zweiten europaweiten Kampagne, die der Spülenhersteller ab heute u.a. in zwei 15-sekündigen Spots online, in Social Media-Kanälen sowie Außenwerbung (out-of-home) startet. Erneut tritt das Punk-Idol in Begleitung seiner tierischen Freunde aus dem Bayerischen Wald auf. Nur wird diesmal eine zünftige Küchenparty gefeiert.
Entwickelt von der Agentur Saint Elmo’s München, spielt die farbenfrohe Crew auf die bunte Vielfalt der Schock-Produkte („Home of Colourful“) an. „Die Küche ist nicht nur das Herz des Hauses, der Ort, an dem man kocht, redet, sich trifft und wo man einfach gerne zusammen ist. Sondern auch, wie jeder weiß, der Mittelpunkt jeder Party. Hier passieren die verrücktesten Dinge und hier werden die besten Geschichten geboren“, erläutert Arwed Berendts, Managing Partner Saint Elmo’s, die Idee. Für Susanne Zeitlhöfler, Head of Marketing & Product Management bei Schock, betont dazu: „Die Marke Schock steht für modernes Design, traditionsreiche Qualität und ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Die neue Kampagne spiegelt all diese Aspekte wider und vermittelt darüber hinaus die Lebensfreude, die Kunden mit unseren farbigen, designigen Spülbereichen zelebrieren können.“ All dies verkörpere auch Iggy Pop, der gerade ein neues Album herausgebracht hat, mit seiner Coolness und Selbstironie in seiner Rolle als Gastgeber der Küchenparty.
Neben Saint Elmo’s München als digitale Leadagentur haben an der Kampagne der Fotograf und Illustrator Klaus Pichler sowie die Filmproduktionfirma Namoto mitgewirkt. Im Fokus der ersten Kampagne von 2021 lag die Nachhaltigkeitsstrategie „Sink Green“.