Hygn.me

Hygiene-Design für die Zeit nach dem Exit

Schon jetzt dürfte klar sein, dass die Hygienevorschriften im öffentlichen Raum auch nach dem Shutdown hoch sein werden. Da es für diesen Zweck kaum designorientierte Lösungen gibt, hat Conmoto-Gründer Johannes Wagner „hygn.me“ gegründet. Mit der brandneuen Marke möchte er ein Tool liefern, das das Zusammenleben von Menschen hygienisch und sicher gestaltet, aber auch seinem Designanspruch gerecht wird. Puristische Formensprache trifft auf Funktionalität und nimmt sich der neuen Alltagsherausforderung an.

Zusammen mit dem Designer Carsten Gollnick wurde ein Produkt entwickelt, das das hygienische Miteinander fördert. Die „hgyn.me“-Stationen bieten verschiedene Module, wie Händedesinfektion, Dispenser für Mundschutzmasken, Einmalhandschuhe und Papiertaschentücher. „Unser Ziel mit ,hygn.me‘ ist es, Hygienemaßnahmen zu einem angenehmen, persönlichen Ritual mit Wohlfühlfaktor zu machen. Wir möchten öffentlichen wie privaten Anbietern ermöglichen, ein starkes Zeichen des Vertrauens zu setzen.“ Das Produkt könnte sich sicherlich auch für den Möbelhandel eignen, um Hygienestandards, die bestimmt kommen, gerecht zu werden.

Diese Seite teilen