Jetzt hat sich schlussendlich auch Hübner entschieden, von Union zum Einrichtungspartnerring VME zu wechseln – zum 1. Januar 2021. Mit dem Berliner Traditionshaus sind nun zwölf ehemalige Union-Gesellschafter dem Bielefelder Möbelverband beigetreten.
Möbel Hübner ist eines der wenigen inhabergeführten Möbelhäuser Berlins und blickt auf eine über 100 Jahre lange Vergangenheit zurück. Das Unternehmen wird in der 4. Generation von Geschäftsführer Albert Türklitz geleitet. Das erste Möbelhaus gründete Karl Hübner 1908. Heute ist es mit seinen 14 Etagen das höchste Möbelhaus Berlins. Auf rund 15.500 qm präsentiert Hübner ein hochwertiges Sortiment und steht für Qualität, exklusives Design und kompetenten Service. Die Auswahl an renommierten Möbelmarken ist in der Region beispiellos.
„Wir heißen die Familie Türklitz herzlich willkommen und freuen uns, dass wir mit Hübner einen neuen und engagierten Mittelständler für unseren Verband gewinnen konnten“, so Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME.
Der Union-Verband wird Ende 2020 Geschichte sein.