Stallmann
Horstmann-Gruppe kurz vor der Übernahme
Für den insolventen Schlafzimmermöbel-Produzenten Stallmann ist die Lösung jetzt zum Greifen nah: Seit vorgestern besteht bereits eine mündliche Einigung zwischen Insolvenzverwalter, Gläubigern und der Horstmann-Gruppe als neuen Investor. "Vorbehaltlich der
Für den insolventen Schlafzimmermöbel-Produzenten Stallmann ist die Lösung jetzt zum Greifen nah: Seit vorgestern besteht bereits eine mündliche Einigung zwischen Insolvenzverwalter, Gläubigern und der Horstmann-Gruppe als neuen Investor. "Vorbehaltlich der Zustimmung sämtlicher Gremien und dem Betriebsrat werden die Geschäfte der Firma Stallmann im Februar 2004 übernommen." So heißt es in einer offiziellen Mitteilung.
Hinter der Horstmann Group, 1975 gegründet von Dilp.-Kaufmann Jürgen Horstmann, verbirgt sich ein Verbund von rund 30 Unternehmen, die in den Sparten Möbel, Druck, Bau und Backen aktiv sind. Mit 2.000 Mitarbeitern erzielt die Gruppe 350 Mio. Euro Umsatz. Zu den in der Möbelbranche bekannten Unternehmen zählen die Küchenhersteller Hofemeier, Beckermann. "Meine Lieblingsküche" und die Handelskette Domino Wohnmöbel. Der Gesamtumsatz der Möbelsparte macht etwa 75 Mio. Euro aus. Bei Stallmann waren zuletzt über 70 Mitarbeiter beschäftigt (Umsatz knapp über 20 Mio. Euro).

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren