Im neuen Look präsentiert sich die Homepage der Garantiedatenbank. Für Geschäftsführer Thomas Singer ist sie Spiegelbild der Entwicklung, die das Unternehmen seit seiner Gründung 2007 genommen hat. Denn mittlerweile bietet der Garantiespezialist nicht mehr nur Produkte für die Küchenbranche an, sondern ebenso Lösungenfür diverse Kooperationen, Großflächenanbieter, Filialsysteme, den Elektrogroßhandel und Industriepartner. Darüber hinaus wickelt das Unternehmen der MHK Group als branchenerfahrener Assekuradeur Schadenregulierungenfür kooperierende Versicherungsgesellschaften ab. „Nach den Phasen der Aufbauarbeit war es jetzt einfach an der Zeit, unsere Erfolge auch sichtbar zu machen“, erklärt Singer.
Bei der Neugestaltung der Webpräsenz stand die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. So ist die Menüführung übersichtlich gestaltet, es gibt keine Unterseiten und ein umständliches Scrollen entfällt. Ein animiertes Erklärvideo gibt einen Kurzüberblick, wer die Garantiedatenbank ist und welche Vorteile Garantieverlängerungen dem Handel im B2C-Geschäft bieten. Eine weitere Neuerung ist die prominente Verortung von Kund:innenstimmen auf der Website. „Viele tolle Bewertungen sprechen für die großartige Arbeit der Kolleg:innen aus der Abteilung für Schadenmanagement. Da sind wir mächtig stolz drauf und möchten das natürlich auch zeigen“, so Raymond Schimank, Leiter Innendienst. Und auch die Kontaktaufnahme über das integrierte Formular ist für Interessent:innen auf der Homepage noch einfacher geworden.
Dem neuen Webauftritt ist ein kompletter Relaunch des Corporate Designs und des Logos durch die Digitalagentur MIYU vorausgegangen. Gemeinsam wurde außerdem ein stringenter Style Guide entwickelt.