Marco Pozzo ist seit dem 12. November neuer CEO bei Alessi.

Alessi

Holt erstmals einen CEO außerhalb der Familie in den Vorstand

Marco Pozzo ist neuer CEO bei Alessi. Wie das Unternehmen mitteilte, zeichnet der 45-Jährige bereits seit dem 12. November für den Posten verantwortlich. Damit haben die Italiener erstmals einen Geschäftsführer in den Vorstand berufen, der nicht aus der Familie kommt.

"Wir freuen uns über Marco Pozzo als neuen CEO“, sagt Michele Alessi, Vizepräsident von Alessi. „Sein Einstieg ist ein Schlüsselmoment im Beginn eines neuen Zeitalters, in dem es darum geht, auf die Ansprüche einer neuen Generation einzugehen und mit den Herausforderungen eines sich ständig verändernden Marktes umzugehen. Wir teilen unsere Visionen und Vorstellungen für das Unternehmen mit Marco Pozzo und sind überzeugt davon, dass dank seiner Kompetenz, Energie und seinen menschlichen Qualitäten der Erfolg unseres Familienunternehmens weitergehen wird - und das mitunserer ,eigenen Herangehensweise’ an den Markt."

Der Vorstand von Alessi besteht nun aus Alberto Alessi, der seit 2009 auch Präsident ist und seine Rolle als Head of Marketing Strategy, Communication and Design Manager weiterhin ausführen wird, Vizepräsident Michele Alessi, den Vorstandsmitgliedern Alessio Alessi, Stefano Alessi und Drew Keith sowie CEO Marco Pozzo.

Diese Seite teilen