V&B, WMF und Elo könne sich über höchste Kundentreue in der Studie von Service Value und Deutschland Test freuen. Foto: Elo

Service Value, Deutschlandtest und Focus Money

Höchste Kundentreue für V&B, WMF und Elo bei Haushaltwaren

Bereits zum sechsten Mal nahmen Deutschland Test und Focus Money unterschiedliche Branchen unter die Lupe. In der Studie ging es um die Frage, welche Unternehmen beziehungsweise Marken eine hohe Kundentreue verzeichnen können. Danach sagen 78,7 Prozent der Befragten, dass sie sich erneut für Villeroy & Boch entscheiden würden. Die Marke belegt damit den ersten Platz im Bereich Haushaltswaren, gefolgt von WMF (77,8 %) und Elo (75,6 %). Über höchste Kundentreue verfügen ebenso Zwilling (74,4 %) und Brita (72,7 %). „Hohe Kundentreue“ und damit ebenfalls im Ranking platziert, signalisieren die Befragten darüber hinaus in Richtung Tupperware (71,5 %), Fissler (69,7 %), Rösle (67,3 %), Emsa (66,1 %) und Gefu (65,9 %).

Die große Vergleichsstudie wurde im Januar 2022 durchgeführt. 2.100 Unternehmen waren Teil der Studie, zu der 653.000 Konsumenten befragt wurden.

Diese Seite teilen