Ifa
Highlights der “Weißen Ware”
"Unsere Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen. Während der gesamten IFA-Woche konnten wir einen sehr hohen Zulauf in unserem Händlerzentrum verzeichnen, haben viel positive Resonanz erhalten und starke Partnerschaften erreicht.
"Unsere Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen. Während der gesamten IFA-Woche konnten wir einen sehr hohen Zulauf in unserem Händlerzentrum verzeichnen, haben viel positive Resonanz erhalten und starke Partnerschaften erreicht. Die IFA 2013 war somit ein großartiger Erfolg. Voller Überzeugung können wir sagen: Die Weiße Ware ist ein Motor der Consumer Elektronik und Samsung ist mit der IFA 2013 auf dem deutschen Markt angekommen." So äußert sich Andreas Seidler, Director Sales & Marketing Home Appliances von Samsung Electronics über die gestern zu Ende gegangene "Internationale Funkausstellung". Und auch andere Schluss-Statements bestätigen den positiven Verlauf, wie beispielsweise das von AEG-Geschäftsführer Klaus Wührl, der in einem Satz resümierte: "Berlin war wieder eine Reise wert!"
"Internationaler, größer und innovativer als je zuvor": Damit verwies Messechef Dr. Christian Göke auf die um zwei Prozent vergrößerte Fläche und die um 3,5 Prozent erweiterte Ausstellerschar. Insgesamt kamen 1.493 Aussteller nach Berlin und mit AEG/Electrolux, Amica, Bosch/Siemens, Gorenje, Haier, Miele, Liebherr, Beko/Grundig sowie Samsung waren wiederum viele renommierte Marken für Großgeräte vertreten. Manche von ihnen verkündeten unternehmensstrategische Entscheidungen wie das Joint-Venture von Haier und Fagor, die intensive Zusammenarbeit von Panasonic und Gorenje oder auch die standardübergreifende Vernetzung über die Qivicon-Box der Telecom, mit der Miele, Samsung und andere die Ambitionen fürs "Smart Home" vorantreiben.
Aber es geht auch mit ganz alltagspraktischen Anwendungen bei den Hausgeräten weiter. Moebelkultur.de hat in einer ersten Messenachlese einige Highlights zusammengetragen. Mehr gibt es offline in der Oktober-Ausgabe der "möbel kultur".

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren