Alexander Rohwer, , Direktor Brand & Advertising bei Otto, setzt bei der Weihnachtskampagne erstmals auch auf einen längeren TV-Spot. Foto: Otto

Otto

Heute startet die Weihnachtskampagne - erstmals mit längerem TV-Spot

„Freude schenken kostet nicht viel“ – unter diesem Motto steht die Weihnachtskampagne 2022 von Otto. In acht Wochen und aufgeteilt in zwei Phasen will der Onlinehändler die Kund:innen von der Geschenkidee bis zum Fest begleiten. Dafür werden nicht nur eigene Produkte genutzt, sondern auch Produkte von Marktplatz-Partnern inszeniert. „Das aktuelle Konsumklima zeigt deutlich, dass der Preis für viele Konsument:innen eine wichtige Rolle spielt. Deshalb weisen wir die Preise für die einzelnen Produkte in unserer Weihnachtskampagne erstmals explizit aus“, so Alexander Rohwer, Direktor Brand & Advertising. „Wir setzen also auf gute Deals, die wir emotional inszenieren.“

Die Kreativ- und Strategie-Agentur c/o Setzkorn Kemper kreiert für Otto neben Social Media – von Instagram über TikTok bis Snapchat, Out-of-Home und Digital-Out-of-Home – auch neun TV-Spots, darunter 6- und 15-Sekünder. Ergänzt wird die Kampagne von Kooperationen mit etwa 50 Influencer:innen, für die die Agentur Oddity verantwortlich zeichnet. In der zweiten Phase der Kampagne setzt der Konzern auf einen 45-Sekünder im TV. „Auch das ist für uns ein erstes Mal: das erste Mal ein emotionaler, längerer TV-Spot. Der läuft ab dem 29. November in ausgewählten TV-Umfeldern, deshalb will ich noch nicht zu viel vorwegnehmen“, betont Alexander Rohwer.

Diese Seite teilen