Herzlichen Glückwunsch! Ernst-Martin Schaible feiert heute seinen 60sten

Von Altersruhe keine Spur: Heute begeht Ernst-Martin Schaible seinen 60. Geburtstag und betont, jetzt "noch einmal richtig Gas geben" zu wollen. Der am 26. März 1947 geborene Sohn eines Möbelfabrikanten gründete vor 28 Jahren den Verband "Der Kreis". Im ersten Geschäftsjahr erzielte er mit 40 Mitgliedern einen Umsatz von 11,4 Mio. DM. Inzwischen liegt die Mitgliederzahl europaweit bei 1.771 und das Außenumsatzvolumen bei mehr als 1,5 Milliarden Euro. Dazu besitzt Der Kreis Ländergesellschaften in Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien/Luxemburg, Spanien und Frankreich.

Schaible, der im März für seine besonderen unternehmerischen Leistungen die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg erhielt, will weiterhin Geschäftsführer des Verbands bleiben. Zu seinen nächsten Zielen gehören die Expansion nach Slowenien und die verstärkte Förderung des Küchenspezialisten-Nachwuchses.

Diese Seite teilen