Ab sofort können Kunden, die ihre Pakete mit der Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) auf die Reise schicken, mit jedem Euro des Versandpreises automatisch Payback-Punkte sammeln. Diese können auf www.payback.de gegen Warengutscheine oder in Sachprämien wie technisches Equipment, Haushaltsgeräte, Kinderspielzeug etc. eingelöst werden. Hermes ist bis dato der einzige Versanddienstleister, der seinen Kunden die Möglichkeit bietet, bei Payback zu punkten.
Die Kooperation umfasst alle Paketklassen vom Päckchen bis zum XXL-Paket. Zur Nutzung des Programms bedarf es einer einmaligen Registrierung auf www.myhermes.de/payback. Ein Punkt entspricht dabei je einem Euro-Cent.
"Im Zuge der Kooperation steigern wir unseren Bekanntheitsgrad und erreichen mit den 20 Millionen aktiven Payback-Nutzern eine äußerst attraktive Zielgruppe. Gleichzeitig schaffen wir für Hermes-Kunden einen Mehrwert sowie einen weiteren Anreiz dafür, mit uns Päckchen oder Pakete zu versenden", erläutert Frank Iden, Vorsitzender der Geschäftsführung der HLGD.
Die beiden Unternehmen wollen künftig eng zusammenarbeiten. So sind zahlreiche gemeinsame Sonderaktionen geplant, bei denen Kunden von besonderen Vorteilen profitieren - die erste Maßnahme wird noch in diesem Jahr realisiert.