Unter dem Motto "Handeln mit Zukunft" demonstriert die EK Servicegroup auf ihrer Herbstmesse EK Live und dem EK Retail Forum als neues Format des traditionellen Unternehmerkongresses, wie der Fachhandel den Ansprüche der Verbraucher auf allen Kanälen erfolgreich entgegenkommen kann. In informativen Messeworkshops vermitteln die Bielefelder wichtiges Wissen um aktuelle Themen des Handels wie Online-Marketing, Social Media oder Visual Merchandising.
Im unternehmenseigenen Messezentrum warten auf die Fachbesucher zudem Neuheiten und Trends aus allen Sortimentsbereichen der Business Unit EK Home, die seit April 2019 die früheren EK Geschäftsfelder Livingplus, Family und Comfort vereint. Rund 250 Industriepartner sind vor Ort. Außerdem werden die neusten Entwicklungsschritte der EK Shopkonzepte Electroplus, Küchenplus und HappyBaby vorgestellt.
Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung der Waketo GmbH aus München: „Vom Point of Sale zum Point of Experience“, die einen inspirierenden Blick auf die Zukunft des Einkaufens wirft. Die Messebesucher erwarten innovative Lösungen, wie digitale Medien das Shopping-Erlebnis einzigartig gestalten können.
Große Potenziale eröffnet auch der demografische Wandel: Die Systemfläche Living zeigt Artikel, die das Leben im Alter einfacher, komfortabler und sicherer machen.
Die EK Live Herbstmesse findet vom 18. bis 20 September im Bielefelder Messezentrum der EK Servicegroup statt.