Die beiden Geschäftsführer Gerd Hornbergs und Denis Corjon (v. l.) vor dem neuen Logo der Commerz Finanz.

Dresdner-Cetelem Kreditbank

Heißt jetzt Commerz Finanz

Die Dresdner-Cetelem Kreditbank firmiert seit Juni unter neuem Namen: "Commerz Finanz" heißt der Finanzierungsspezialist für Ratenkredite, Kartenprodukte sowie Lösungen zur Absatzfinanzierung und Kundenbindung nun. Auslöser für den Namenswechsel des Münchner Kreditinstitutes waren Veränderungen bei den bislang namensgebenden Gesellschaftern: Die französische Cetelem S.A. wurde im vergangenen Jahr in BNP Paribas Personal Finance S.A. umbenannt, die Dresdner Bank AG auf die Commerzbank AG verschmolzen. "Commerz Finanz soll das Erscheinungsbild unserer Bank an den neuen Markenauftritt der Commerzbank anlehnen, dabei steht ‚Finanz' für unsere Kernkompetenz", so Denis Corjon, Vorsitzender der Geschäftsführung der Commerz Finanz.

Das Team und die Vielfalt maßgeschneiderter Finanzierungsprodukte bleiben erhalten. Seit Ende Mai stehen die neuen Werbemittel zur Verfügung - in Form von Starterpaketen für die Werbung am Point-of-Sale und virtuell auf dem Marketingportal der Commerz Finanz. Dort finden Handelspartner neben Anzeigen- und Textvorlagen, Werbe-Bausteinen für Onlineshops und weiteren nützlichen Hilfsmitteln auch Informationen zur Umsetzung der am 11. Juni in Kraft getretenen Verbraucherkreditrichtline.

Diese Seite teilen