Was ist da los? Begeisterte Männer rennen aus dem Haus, durchbrechen Zäune, umarmen sich und springen aufeinander. So feiern Heimwerker-Helden den nahenden Frühling und die Vorfreude auf neue Projekte in Haus und Garten. Zumindest in dem TV-Spot "Wachse", Herzstück der Image-Kampagne, die Hornbach zum Beginn der Frühjahrssaison ab 5. März bundesweit startet. Flankierend dazu gibt es kürzere Werbefilme, die thematisch konkrete Heimwerker-Projekte wie die Rasenpflege aufgreifen. Und diese stehen dann jeweils für einen Monat auch in den 133 europäischen Hornbach-Märkten im Fokus.
Die Szenen für "Wachse" wurden in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon gedreht. Unter Federführung der Kreativagentur Heimat zeichnete der Werberegisseur Sebastian Strasser für die Umsetzung verantwortlich. Den TV-Spot gibt es bereits jetzt auf youtube (Link siehe unten) zu sehen.