"Heimtextil Insider" feiert dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum.

Heimtextil

„Heimtextil Insider“ feiert 10-jähriges Jubiläum

Zum zehnten Mal lädt die Heimtextil, die vom 8. bis 11. Januar 2019 in Frankfurt stattfindet, Raumausstatter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien zum kostenfreien Besucherprogramm „Heimtextil Insider“ ein. Auch Bettenfachhändler erhalten während der Veranstaltung „Bed’n Excellence“ einen VIP-Status. Für beide Events können sich interessierte Besucher ab sofort kostenfrei online anmelden.

Das „Insider“-Areal befindet sich zur kommenden Messe-Ausgabe erstmals in Halle 8.0. „Zur Heimtextil haben wir das Messekonzept und die Hallenstruktur grundlegend überarbeitet. Für Raumausstatter wird künftig die Halle 8.0 mit dem Produktsegment ‚Window & Interior Decoration‘ zum Fixpunkt. Hier treffen sie auf renommierte Anbieter von Gardinen, Teppichen sowie Sonnenschutz- und Dekosystemen“, erklärt Sabine Scharrer, Leiterin der Heimtextil der Messe Frankfurt. „Ebenso sind rund 40 internationale Editeure und das DecoTeam mit Möbel- und Dekostoffen vertreten. Das Produktangebot für die Zielgruppe der Raumausstatter runden schließlich die Tapetenhersteller in der Halle 3.1 ab.“ Neben Raumausstattern und ihren Mitarbeitern sich auch Meisterschüler des Handwerks zur Teilnahme am „Heimtextil Insider“ eingeladen.

Das Service-Angebot „Bed’n Excellence“ richtet sich an den inhabergeführten Betteneinzelhandel und -fachhandel aus der DACH-Region. Im Foyer der Halle 11.0 – angegliedert an den neuen Produktbereich „Smart Bedding“ präsentiert die Messe funktionale Schlaf-Lösungen mit dem Top-Thema „Gesund Schlafen“.

„Nach Ernährung und Fitness wird Schlaf das nächste große Lifestyle-Thema. Genau da setzen wir an und inszenieren das neu konzipierte Produktsegment als starkes Zukunftsthema“, so Meike Kern, Leiterin der Heimtextil der Messe Frankfurt. Das Segment umfasst neben Matratzen und Bettwaren auch Schlafsysteme und die dazu gehörige Technologie.

Die beiden Besucherprogramme „Heimtextil Insider“ und „Bed’n Excellence“ bieten jeweils ein Service-Paket für die entsprechende Zielgruppe an. Dazu zählen unter anderem eine Gratis-Dauerkarte für die Messe sowie Gutscheine für Speisen und Getränke und Garderobenservice. Außerdem kommen den genannten Besuchergruppen spezielle Fachvorträge, geführte Themenrundgänge und eine Vor-Ort-Betreuung zuteil. Weiterhin haben Teilnehmer die Möglichkeit, für die Zeit der Messe Hotelzimmer zu reduzierten Preisen zu buchen.

Für den „Heimtextil Insider“ engagieren sich renommierte Marken, Unternehmen und Verbände, beispielsweise das DecoTeam, Drapilux, und das Deutsche Tapeten-Institut.

Diese Seite teilen