Hästens präsentiert in Zusammenarbeit mit dem bekannten Modedesigner Lars Nilsson zwei exklusive Bettwäschedessins für die „Iris Collection“, die im vergangenen Jahr erstmals lanciert wurde.
Die bisherige Kollektion war inspiriert von Nilssons Reisen durch die Landschaft Englands, während die Inspiration der beiden neuen Muster - Edwin Iris und Selwyn Iris - von den schönen Pariser Blumenläden und französischen Gärten wie dem Jardin des Plantes und Giverny Monets Garden stammt.
Die höchste Form der Handwerkskunst in der Modewelt ist die Haute Couture. Ihre Kreationen fordern den Status quo heraus, indem sie innovatives Design mit präziser Verarbeitung kombinieren. Bei Hästens verfolgen wir den gleichen Weg. Die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Designer Lars Nilsson, der die Haute-Couture-Welt im Sturm erobert hat, vereint das Beste aus beiden Welten“, Jan Ryde, CEO Inhaber des Familenunternehmens in fünfter Generation.
„Für mich hat das Ritual des Zubettgehens einen besonderen Zauber und ich finde, man sollte sich beim Einschlafen und Aufwachen ganz besonders wohlfühlen. Zu meinen Designs inspirierten mich daher nicht nur die aufblühende bunte Blumenvielfalt, sondern auch dieser sehr emotionale Moment. Das Schlafzimmer und das eigene Bett sind eine Art persönliches Heiligtum. Alles, womit wir uns in diesem Raum umgeben, beruht auf Gefühlen oder es fühlt sich einfach richtig an,“ erklärt Designer Lars Nilsson.