Draenert

Hat ein neues digitales Zuhause

Esstische, Couch- und Beistelltische aus Naturstein, Holz, Glas und Metall mit patentierten Auszugsfunktionen – darauf hat sich die Manufaktur Draenert seit fast 50 Jahren in eigenen Werkstätten spezialisiert. Um die zahlreichen Produkte auch den Besuchern der Webseite besser präsentieren zu können, ist diese nun komplett neu gestaltet worden. Zielsetzung war eine stärkere emotionale Erlebbarkeit, die den Kunden inspirieren soll. Den Auftrag dazu – Konzept, Design und technische Umsetzung umfassend – erhielt die Münchner Digitalagentur Format D, dessen Projektteam zuvor das Draenert-Werk besichtigte.

Der Inhalt sollte Zielgruppen-orientiert sein und eine optimale Benutzbarkeit stets im Fokus stehen. So wurde beispielsweise die Produktion der Steintische aus dem Hause Draenert visualisiert und erscheint nun in einer Animation auf der Startseite. Neben der klassischen Menü-Navigation können Benutzer der Seite über einen Filter schnell das passende Möbelstück oder Material finden. Ergänzend dazu gibt es Wissenswertes rund um das Unternehmen.

www.draenert.de

Diese Seite teilen