Hund Möbelwerke

Happy Birthday, Dieter Hund!

Dieter Hund feiert am 31. März 2019 seinen 75. Geburtstag. Hund war von 1982 bis 2009 Geschäftsführer der Hund Möbelwerke. 1972 in das Unternehmen eingetreten, war er ab 1977 mit Verkaufsleitungsaufgaben betraut. Der studierte Betriebswirt trug maßgeblich dazu bei, dass sich das Unternehmen, das er ab 1982 zusammen mit seinem Vater, Horst Hund, und dessen Bruder Gerd leitete, zu einem der führenden mittelständischen Hersteller von Büro- und Objekteinrichtungen entwickelte.

Von 1992 bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden führte er die Hund Möbelwerke gemeinsam mit Hendrik Hund erfolgreich durch schwierige Branchenzeiten. So war der gebürtige Schwarzwälder in den 90er Jahren durch seinen Umzug nach Bayern maßgeblich am Aufbau des zweiten Produktionsstandorts im unterfränkischen Sulzdorf beteiligt. 2009 übergab Dieter Hund die Geschäftsführung an seinen Sohn André, der das Unternehmen heute mit Hendrik Hund in der 4. Generation zusammen führt. Produziert wird ausschließlich an den beiden deutschen Standorten Biberach/Baden und Sulzdorf/Unterfranken.

Neben zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten engagiert sich Dieter Hund mit großer Leidenschaft für seine Familie und seine Heimatregion, den Schwarzwald. Sein Buch „Sagenhafter Schwarzwald“ mit Wanderungen durch die Mythen- und Sagen der Region verkaufte sich in einer Auflage von mehr als 3.500 Exemplaren. Auch der gleichnamige Internet-Blog freut sich über ein stetig wachsendes Leserinteresse.

Diese Seite teilen