Gefu hat offenbar das Rezept für gelungene Händlerschulungen gefunden. Die regelmäßig stattfindenden Produktvorstellungen sind, dem Rezeptheft des Herstellers von Küchenwerkzeugen nach zu urteilen, jedenfalls ein Genuss. Von Gurken-Sushi, Flammkuchen-Sticks und Paprika-Mie-Nudel-Gemüse über Hefebrötchen-Kranz bis zum Obstsalat mit Vanilledip ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Rezeptheft hat das Gefu-Team extra vorbereitet, um dem Fachhandel seine Innovationen schmackhaft zu machen. In diesem Frühjahr wurden bereits zweitägige Schulungen in NRW, Nord, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg abgehalten, bei dem gemeinsam gekocht und gebacken wurde. Nach dem Motto: Ausprobieren und gemeinsam genießen wurde zusammen die Verbundenheit des Herstellers von Koch- und Backutensilien mit dem Fachhandel gefeiert. Ein besonderes Highlight war die Jubiläumstorte. Beim Backen kamen sowohl die Klassiker als auch die Bestseller unter den Gefu-Produkten zum Einsatz. Praktisch: Hatten Teilnehmer:innen beim Ausprobieren der Küchenhelfer Fragen, war das Gefu-Team gleich zur Stelle. Doch damit nicht genug: Auch Produktvorschläge seitens der Kunden wurden besprochen und diskutiert.
Anne Bernholz, Leitung Verkaufsförderung GEFU resümiert: „Für den persönlichen Kontakt und individuellen Austausch mit unseren Fachhandelspartnern sind unsere Schulungen die perfekte Veranstaltung. Sie bieten eine lockere Atmosphäre und zugleich ausführliche Informationen, praktische Nutzungsbeispiele und natürlich kreativ-köstliche Zubereitungsideen. Mit diesem Wissen und den persönlichen Erfahrungen können Händler ihre Kunden noch professioneller und erfolgreicher zu unseren Gefu-Küchenwerkzeugen beraten.“ Die nächsten Produktschulungen sind bereits in Planung.