Zahlreiche Aussteller aus dem Bereich Kunsthandwerk präsentierten Geschenke und Deko-Ideen für den Frühling. Foto: Tom Schulze

Cadeaux

Gute Stimmung in Leipzig

Mit der Cadeaux vom 5. bis 7. März und der Floriga am 6. März startete die Leipziger Messe erfolgreich in die Frühjahrssaison. Auf der ersten Präsenzmesse des Jahres in Leipzig herrschte gute Stimmung auch das Orderverhalten konnte sich sehen lassen. Auf den beiden Fachmessen stellten insgesamt 370 Aussteller und Marken – davon rund 250 auf der Cadeaux und 120 auf der Floriga – ihre aktuellen Produkte und Kollektionen vor und zogen damit 7.200 Fachbesucher aus ganz Deutschland an. Vertreten waren Kollektionen aus den Bereichen Kunsthandwerk & Erzgebirge, Gedeckter Tisch & Genuss sowie Wohnen & Schenken und natürlich Floristik. 

„Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Auftakt. Er hat erneut bewiesen, dass Messen mit dem Safe Expo-Konzept erfolgreich durchgeführt werden können“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Und auch Projektdirektor Andreas Zachlod zeigte sich sehr zufrieden: „Vor dem Hintergrund, dass die Entscheidungen über die Durchführung der Messen und die dafür geltenden Hygienebestimmungen recht kurzfristig fielen, sind wir mit der Resonanz bei Ausstellern wie Besuchern sehr zufrieden. Besonders die Floriga, die im vorigen Jahr pandemiebedingt auf den Herbst verlegt werden musste, hat wieder deutlich zugelegt.“ Neben dem „Stammpublikum“ aus Mitteldeutschland seien auch zahlreiche Händler aus den alten Bundesländern nach Leipzig gekommen, so der Projektdirektor. Hier habe sich unter anderem die erzgebirgische Holzkunst als Zugpferd erwiesen, für die es nach Ausfall der Weihnachtsmärkte einen großen Nachholbedarf am Markt gebe.

Die nächste Cadeaux in Leipzig findet zusammen mit der Uhren- und Schmuckmesse Midora vom 3. bis 5. September 2022 statt. 

 

 

Diese Seite teilen