Seit heute ist die Polipol-Unternehmensgruppe neuer Eigentümer von Teilen der Hukla-Polstermöbelsparte. Wie der Produzent aus Diepenau mitteilte, übernimmt er die Geschäftsanteile der Produktionsgesellschaften Torgelower Polstermöbel und Hukla Polska mit insgesamt 300 Mitarbeitern.
Ziel von Polipol ist es, mit der Relax-Sessel-Marke Hukla sein Portfolio zu komplettieren. Das Segment war davor nicht in der Produktpalette des Unternehmens enthalten. "Bei einer notwendigen Anpassung der Organisationsstrukturen sieht die Polipol-Unternehmensleitung hohe Wachstumspotentiale und durch die Sortimentserweiterung verbesserte Marktchancen", heißt es weiter.
Im Herbst vergangenen Jahres war Hukla zunächst von den Niederländern Richard Seelen und Mathias van Roij übernommen worden. Die Aquisition war damals als langfristiges Engagement erklärt worden. In einem Interview mit der "möbel kultur" hatte Richard Seelen noch erklärt, an neuen Polstermöbel-Ideen für die "imm cologne" zu arbeiten, die ab Montag auch in Köln zu sehen sind. Über die weiteren Pläne des Unternehmer-Duos mit Hukla halten wir sie in der kommenden Woche auf dem Laufenden.