Sowohl innen als auch außen präsentiert sich Kika in St. Pölten im neuen Look. Kika/Leiner Geschäftsführer Reinhold Gütebier (Mitte) freut sich über die Neueröffnung. Foto: APA Markus Haslinger

Kika

Große Neueröffnung nach Totalumbau in St. Pölten

Gut ein halbes Jahr nach dem Startschuss zum Umbau des Kika-Standortes im österreichischen St. Pöten feiert das Einrichtungshaus in der Anton-Scheiblin-Gasse heute Neueröffnung. Seit Dezember 2020 wurde am Zentralstandort der Unternehmensgruppe Kika/Leiner gearbeitet – jetzt präsentiert sie ihn eigenen Angaben zufolge als  größtes und modernstes Einrichtungshaus der Region. „St. Pölten hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert, immerhin schlägt hier das Herz unseres Unternehmens. Umso mehr freut es mich, dass das neue Kika Einrichtungshaus ein absolutes Vorzeigeprojekt geworden ist und wir neue Maßstäbe in der Möbelinszenierung sowie im Komplettangebot setzen“, erklärt Kika/Leiner Geschäftsführer Reinhold Gütebier.

Auf 22.000 qm VK-Fläche zeigt Kika in St. Pölten jetzt Wohnkonzepte für jeden Raum in verschiedenen Stilen und Budgets. Highlights der neugestalteten Filiale sind unter anderem das über 2.000 quadratmetergroße Küchenstudio und die Schlafzimmerabteilung mit Matratzenkompetenzzentrum. Daneben startet das Restaurant mit einem neuen Konzept. Darüber hinaus wurde in eine moderne Technik investiert. „Digital Signage“ – ein digitales Leit- und Informationssystem informiert Kund:innen über Marken oder Nachhaltigkeitskonzepte. „Die Digitalisierung wird unsere Branche in den nächsten Jahren stark verändern; wir setzen schon heute auf modernste Technik und bilden auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesbezüglich weiter“, betont Gütebier.

Mit der Investition in St. Pölten gibt Kika/Leiner ein klares Bekenntnis für den stationäre Handel und die Region ab. „Als österreichisches Unternehmen tragen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit ihre Arbeitsplätze langfristig gesichert sind, investieren wir in unsere Häuser um Kund:innen von heute und morgen gerecht zu werden“, erklärt Gütebier. Aktuell sind bei Kika St. Pölten rund 100 Mitarbeiter:innen beschäftigt, zusätzliche Einrichtungsberater:innen werden gesucht.

Diese Seite teilen