Hip-Hop trifft Hausgerät: Die große Bosch-Kampagne „Lebe fantastisch #LikeABosch“, die zusammen mit Fanta4 realisiert wurde, ist gestartet. Premiere feierte sie gestern im Vorfeld zur IFA in Berlin, die heute offiziell beginnt. Nie zuvor haben Die Fantastischen Vier für ein Unternehmen einen Kampagnensong in ihrem Stil getextet und aufgenommen. „Unter Dampf, super sanft, super zart, Bude smart“ rappen sie witzig und charmant und sind gleichzeitig die Hauptdarsteller in den Werbespots, in denen die Geschäftsbereiche Hausgeräte, Power Tool, Smart Home und Thermotechnik erstmals gemeinsam ihre Produkte präsentieren. Ab sofort startet die Kampagne im TV (u.a. während „Voice of Germany“), auf Youtube und Social Media.
Die neue Kampagne tritt in große Fußstapfen: „#LikeABosch“ zählt zu den erfolgreichsten Marketingkampagnen weltweit, wurde seit 2019 mit über 30 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet. Mehr als 15 Mio. Menschen haben das erste „#LikeABosch“-Rap-Video gesehen. Das zweite „Heat smart #LikeABosch“ wurde zum meistgesehenen deutschen Youtube-Werbevideo 2019.