"Liva" für alle Wohnbereiche

“Größter Kraftakt seit Einführung der Modulstrategie”

Die während des vergangenen Garant-Möbel-Partnerforums neu vorgestellte Handelsmarke "Liva" soll weiter ausgebaut werden. Neben Polstermöbeln wird es künftig auch Wohn- und Esszimmer, Schlafräume und Küchen der noch jungen Marke geben.

Die während des vergangenen Garant-Möbel-Partnerforums neu vorgestellte Handelsmarke "Liva" soll weiter ausgebaut werden. Neben Polstermöbeln wird es künftig auch Wohn- und Esszimmer, Schlafräume und Küchen der noch jungen Marke geben. Das Konzept dafür stellte Peter Thalhofer, verantwortlich für Polstermöbel und Spezialsortimente, während des ersten Chef-Forums der Garant-Möbel-Gruppe vom 4. bis 5. Juni im Museum für Hamburgische Geschichte vor. Dieses neue Format der Verbandsveranstaltung ersetzt die bisherigen Regionaltagungen.
Gemeinsam mit Meinolf Buschmann (Geschäftsbereich Wohnen und Schlafen) und Dieter Danisch (Küchen) erläuterte Thalhofer, dass "Liva" als eigene Handelsmarke modulübergreifend umgesetzt und im Markt präsentiert werden soll, ohne die existierende Modulstrategie zu verändern. Gleichzeitig appellierte das Trio an die Handelspartner, kurzfristig zu verbindlichen Absichtserklärungen zu kommen, um die "Liva"-Modelle für alle Wohnbereiche bereits zügig zum Garant-Möbel-Partnerforum vom 7. bis 9. November 2008 zeigen zu können. Der Verband bezeichnet das neue Konzept als "den größten Kraftakt seit Einführung der Modulstrategie" innerhalb der Garant-Möbel-Gruppe. Mit der "Liva"-Umsetzung schließe sich ein Kreis, der nach der Marktdurchdringung mit den Modulen nun durch eine Sortimentsstrategie unterlegt werde, die dem Anspruch, Spezialist der Spezialisten sein zu wollen, einen innovativen, wettbewerbsfähigen Inhalt gebe.