Auf der Dachterrasse feierte Seipp Wohnen die Einweihung des Erweiterungsbaus.

Seipp Wohnen

Größer als zuvor

Ein Jahr lang wurde bei Seipp Wohnen in Waldshut aufwändig an- und umgebaut sowie modernisiert. Die Feier zur Einweihung des Erweiterungsbaus mit großzügiger Glasfront fand am Mittwoch, 10. Juni, auf der neuen Dachterrasse statt, der "schönsten am Seitenbach in Waldshut", wie die örtliche Presse schrieb. Die Bedeutung der Investition für die Innenstadt hob Dr. Donato Acocella, Stadt- und Regionalentwicklung, in seiner Ansprache hervor.

Geschäftsführer Volker Seipp freut sich über die deutlich vergrößerte Ausstellungsfläche, die "inspirierende und individuelle Wohnkonzepte ermöglicht". Der weiße Gussboden setzt die Einrichtungsgegenstände gekonnt in Szene und bildet eine nahtlose Einheit. Auf der Dachterrasse warten jetzt Gartenmöbel von B&B Italia, Cassina, Knoll International, Minotti und Paola Lenti auf Besucher.

Im Zuge der Baumaßnahmen wurde das Einrichtungshaus auch technisch auf dem neuesten Stand gebracht. Durch den Einbau eines Mini-Blockheizkraftwerkes erwartet Seipp Wohnen einen Rückgang des Energieverbrauchs von rund einem Drittel. Die Grundbeleuchtung der Ausstellung ist mit neuester LED-Technik ausgestattet. Auch eine Stromtankstelle am Haus wurde eingerichtet. Mit dem Umbau konnte zudem Platz für vier weitere Arbeitsplätze in der Ausstellung geschaffen werden.

Diese Seite teilen