AHEC

Globale Themen im Fokus des Laubholz-Kongresses

Der diesjährige Laubholz-Kongress des American Hardwood Export Council (AHEC) findet in diesem Jahr am 25. und 26. Oktober in Amsterdam statt. Bislang haben sich bereits 100 Teilnehmer angemeldet. Im Mittelpunkt

Der diesjährige Laubholz-Kongress des American Hardwood Export Council (AHEC) findet in diesem Jahr am 25. und 26. Oktober in Amsterdam statt. Bislang haben sich bereits 100 Teilnehmer angemeldet. Im Mittelpunkt der Diskussion sollen globale Kernthemen stehen. So wird unter anderem der Einfluss des Wachstums der chinesischen Holzverarbeitung auf den europäischen Laubholz-Handel und die Laubholz-Verarbeitung eine Rolle spielen. Zudem will der Kongress seine Position als Forum für US-Laubholz-Exporteure, europäische Importeure sowie führende Produzenten bestätigen. Ein weiterer Punkt ist die Promotion von red oak – eine der nachhaltigsten und am meisten verfügbaren Holzarten der USA.
Am Kongress können US-Exporteure, europäische Importeure sowie Händler von amerikanischen Laubhölzern teilnehmen. Ebenfalls eingeladen sind größere Produzenten, die ebenfalls importieren. An Endverbraucher richtet sich der Kongress nicht.