Leicht Küchen

Glatter Torschuss beim Sportsponsoring

Das Sponsoring für die deutschen Handballfrauen und Bayer 04 Leverkusen hat sich für Leicht Küchen gelohnt: Laut einer aktuellen Befragung der GFK-Marktforschung sind Bekanntheits- und Sympathiewerte deutlich gestiegen. Setzt man das Jahr 2008 als Index gleich 100, so konnte die ungestützte Bekanntheit der Marke in der bundesdeutschen Bevölkerung (Stichprobe: 65 Mio.) bis Januar 2010 auf 174 erhöht werden. Auch eine Verbesserung des Markenimages wurde festgestellt, sowohl mit Blick auf Anspruch der Marke, Qualität und Innovationsgrad.

Die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen in China - mit Logo des Hauptsponsors Leicht Küchen auf der Vorderseite der Trikots - wurde in zahlreichen TV-Auftritten gezeigt und bundesweit in 703 Tageszeitungen mit 9,3 Millionen Leserinnen und Lesern gedruckt. Noch besser schneidet die Bandenwerbung für Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen ab. Auf die Traumquote von 16,2 Millionen TV-Zuschauern kam zum Beispiel das Spiel gegen Mainz am 16. Januar.

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